Retten Löschen Bergen Schützen

Einsätze 2022

Einsatz #2

Datum: 12.01.2022

Uhrzeit: 00:52 Uhr

Alarmstichwort: Gewerbebrand

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

In einer Herzberger Druckerei stand brannte eine Druckmaschine in voller Ausdehnung. Wir stellten einen Atemschutzgeräteträger für einen Trupp der Lonauer Kameraden. Entgegen aller Befürchtungen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebraucht werden, wodurch ein Einsatz unserer Kameraden nicht mehr notwendig war. Nach ca. 2 Stunden kehrten wir zurück ins Gerätehaus nach Sieber.

Kräfte vor Ort: Polizei, Rettungsdienst, FTZ Katzenstein, Alle Ortsfeuerwehren der Stadt Herzberg am Harz, Feuerwehr Bad Lauterberg

Bericht: Jan-Luca Regenhardt

Einsatz #1

Datum: 04.01.2022

Uhrzeit: 04:56

Alarmstichwort: Türöffnung

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Türöffnung im Oberdorf Sieber. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Tür bereits von der Tochter geöffnet. Kurze Zeit später konnte die Mutter durch den Rettungsdienst versorgt werden. Sie lag Aufgrund eines Sturzes neben dem Bett und konnte sich nicht mehr alleine aufrichten. Wir verblieben kurze Zeit für die Unterstützung einer möglichen Tragehilfe, welche jedoch nicht mehr benötigt wurde. Wir rückten gegen 6 Uhr wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.

Kräfte vor Ort: TSF/MTW Sieber mit 6 Kameraden, LF20 Herzberg am Harz mit 6 Kameraden, Polizei, Rettungsdienst

Bericht: Jan-Luca Regenhardt