Datum: 22.03.2024

Meldung: Unterstützung / Tragehilfe

Am Freitagabend wurde die örtliche Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen, bei dem sie mit der Ausleuchtung einer Einsatzstelle unterstützte. Die Feuerwehrleute eilten zum Ort des Geschehens und brachten ihre speziellen Beleuchtungseinrichtungen mit, um die Einsatzstelle optimal auszuleuchten.

Die Feuerwehrleute arbeiteten Hand in Hand mit den anderen Rettungskräften zusammen, um die Situation bestmöglich zu bewältigen. Dank ihrer professionellen Ausrüstung konnten sie die Einsatzstelle schnell und effektiv ausleuchten, was den anderen Rettungskräften die Arbeit erleichterte.

Die Einsatzdauer betrug etwa 1 1/2 Stunden.

Datum: 23.02.2024

Meldung: Unterstützung / Tragehilfe

• B01
  • B02
  • B03
  • B04
  • B05
  • B06

Am frühen Morgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Eine Mitbürgerin, mit dem Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch, musste so schonend wie möglich aus dem obersten Stockwerk des Wohnhauses transportiert werden. Da das Treppenhaus für diese Rettung zu schmal und verwinkelt war, wurde aus Herzberg die Drehleiter nachgefordert. Somit konnte die verletzte Frau sehr schonend heruntergeholt werden und somit dem Rettungsdienst übergeben werden. Während des Einsatzes der Drehleiter musste die Straße komplett gesperrt werden.

Der Einsatz konnte nach einer guten Stunde erfolgreich beendet werden und unsere Mannschaft wieder in das Gerätehaus einrücken.